ts3 server 24/7 laufen lassen?

3 Antworten

Also defenitiv NEIN, Ein Laptop unterm Schrank ? Ok wenn du ne super Leitung hast und am Laptop ständig reparaturen haben willst ja, aber hast halt nur 32 slot und ob deine Leitung das mitmacht bei voller Slotauslastung ? Nu ja. Alternative einen Root/V_Server oder Decated server mieten was mit kosten und viel arbeit verbunden ist, denn du musst ja da dann erstmal das Betriebsystem zum laufen bringen, dann das TS usw, dafür solltest du aber kenntnise haben wie man das macht, und ob sich das für nen 32 Slot Server Lohnt ? Sehr fraglich. Alternative hierzu, such dir einen TS wo du deine eigenen Channel bekommst. Im übrigen hat HPObelix recht, gut und billig gibts nicht, willst du einen vernünftigen TS mieten musste schon was bezahlen. Wir haben bei uns einige die das "Laptop prinzip" probiert haben, es aber aufgaben und auch Member die Dumping Anbieter probierten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 10 Jahren eigene TS3 Server und dazugehörige Lizenz

Auf deinem PC = Nein!

Wenn du einen 24/7 Server willst, dann musst du entweder deinen PC auch logischerweise auch 24/7 laufen lassen, dir einen TS mieten oder dir einen Server mieten und den TS darauf installieren.

MfG

TheBerko75
Beitragsersteller

Habe mich schon ein bisschen erkundigt zum thema ts mieten. Das günstigste was ich gefunden habe war gamed, is das das beste? oder gibt es bessere

HPObelix  13.12.2015, 11:20
@TheBerko75

Du suchst augenscheinlich das günstigste Angebot und fragst im gleichen Atemzug ob es das beste ist? Ernsthaft? Es gibt nur entweder günstig oder aber gut. Die einzige Alternative hierbei wäre etwas dazwischen: Gute Qualität zu einem angemessenen Preis. Ich habe mir meine TS-Server schon immer auf einem Server selbst gehostet und es gibt nichts besseres zumal die Kosten dann erheblich günstiger sind.

TheBerko75
Beitragsersteller
@HPObelix

könntest du mir einen link schicken, wie/wo ich das mache? wäre echt nett :)

deruser1973  13.12.2015, 11:47
@TheBerko75

wozu Link ?  Du hast doch schon einen TS  Server -  siehe deine Frage oben...  Installiere diesen halt auf einem alten Laptop,  das zugeklappt  unter irgendeinem Schrank dümpelt...  per Lan angebunden,  ist das der günstigste Server,  den du haben kannst...

HPObelix  13.12.2015, 11:50
@TheBerko75

Da gibt es keinen ultimativen Link.

1. Server mieten... wobei du dich einscheiden musst zwischen Root oder vServer, wobei ich dir zum vServer raten würde wenn es für einen TS ist. Dann musst du dich noch entscheiden ob Linux oder Windows, das hängt ganz davon ab was du kannst.

2. TS installieren (im Falle von Windows läuft das ganze wie auch auf deinem PC).

3. Ports in der Firewall freigeben (auf einem Server musst du nur die Firewall Ports freigeben, keine Ports im Roter oder so).

4. Drauf joinen, Token benutzen und TS einrichten. Schon bist du fertig.

Ich habe zB einen Wondows-Server bei webtropia und einen bei Contabo und bin mit beiden sehr zufrieden.

HPObelix  13.12.2015, 11:52
@deruser1973

1. Ein zugeklappter Laptop geht in den Standby-Modus, somit wäre der TS dann aus.

2. Die Stromkosten + Ersatzteile auf dauer würden die Kosten für einen gemieteten TS bei weiten übersteigen.

Marc  13.12.2015, 21:12
@deruser1973

Eher unwahrscheinlich, dass das die günstigste Möglichkeit ist.

Das ist möglich jedoch müsstest du dir ein vserver mieten. Ich empfehle dir gamingpower.eu

Für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung

Mit freundlichen Grüßen
Martin