Ts³ Server Query Passwort mit Server Query ändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit TS kenne ich mich nicht aus, aber so viel ich weiß steckt da eine MySQL-DB dahinter.

Das Passwort kann man via SQL-Query anpassen:

SET PASSWORD FOR 'benutzername'@'localhost' =neuespasswort;

Aber Achtung: das Passwort ist sicherlich auch in der Konfiguration vom TS-Server irgendwo hinterlegt und muss dort ebenfalls angepasst werden, sonst funktioniert der TS logischerweise nicht mehr.

Endivie02
Beitragsersteller

Ups... Hab die falsche Antwort ausgezeichnet...

^^ Die Antwort von bnutzinger ist falsch.

So kann man das Passwort der Datenbank ändern, aber das war hier NIE die Frage. Auch wäre das nicht sinnvoll, da dann Teamspeak selber nicht mehr funktioniert. Auch arbeitet Teamspeak mit einer localen sqlite DB standartmäßig.

Hier findest du eine möglichkeit, das Query Passwort beim starten des TSes zu ändern

https://support.teamspeakusa.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/275/26/wie-andere-ich-mein-serverquery-admin-passwort

Per Query ist das meines wissens nicht möglich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemadministrator und Softwareentwickler

Endivie02
Beitragsersteller

Tut mir leid, ich wollte dir den Stern geben aber habe die Falsche Antwort ausgezeichnet :/