Ts³ mit einem click öffnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ts3server://ts3.hoster.com?port=9987&nickname=UserNickname&password=serverPassword&channel=MyDefaultChannel&cid=channelID&channelpassword=defaultChannelPassword&token=TokenKey&addbookmark=MyBookMarkLabel (Allows you to connect to a specific server with several parameters.)

CMD Line Parameters
Quelle: https://r4p3.net/threads/list-teamspeak-3-client-command-line-parameters.1662/

Könntest dir dafür ein kleines Programm selber schreiben. Findest die APIs bestimmt im Internet

Hallo,

du kannst den Server als Favorit abspeichern und dich über die Favoriten-Liste auf den Server verbinden.

Wenn du den Server als Favorit hinzugefügt hast, kannst du auch auswählen, dass du dich beim Start des Teamspeak Clients automatisch auf den Server verbindest. Diese Einstellung findest du beim Verwalten des Favoriten in der Experten-Ansicht.

Alternativ kannst du den Teamspeak Server verlinken und den Link zum Verbinden nutzen. Wie genau das funktioniert, kannst du hier nachlesen: https://forum.pagian.de/index.php?thread/25-teamspeak-server-verlinken/&postID=25#post25

VG

Woher ich das weiß:Hobby

WitherHD
Beitragsersteller

Danke für diese Antwort

Also ich hab TS3 lang nimmer genutzt. Aber ich meine es gibt sogar eine eingebaute Funktion, dass du automatisch in einen speziellen channel auf einem bestimmten Server joinst, sobald du TS3 öffnest.