Praktikum duschen...

4 Antworten

Du wirst da keine Extrawurst kriegen, also ab unter die Dusche mit den anderen, die sehen da unten ja auch nicht anders aus als du!

warum sollte man praktikanten eine extra dusche geben oder besondere duschzeiten?

Fire12321
Beitragsersteller

Deshalb frage ich ja auch ;) Jetzt weiß ich bescheid

Es gibt keine besondere Regelung. Es kommt auf die Unterkunft an. Hin und wieder werden Praktikanten in besseren Unterkünften untergebracht (Kaserne 2000), da teilen sich dann entweder zwei Zimmer ein Bad mit Dusche und WC, oder jedes Zimmer verfügt selbst über Bad und WC.

Dann gibt es aber auch die klassischen Rekrutenunterkünfte der Bundeswehr. Altes Gebäude, Duschen auf dem Flur, dort kommt lauwarmes Wasser raus, das nach 3 Minuten nur noch kalt ist. Sollte mittlerweile die Ausnahme sein, aber selbst schon erlebt.

Ein Praktikum soll u.A. Einblicke gewähren. Ein wesentlicher Faktor bei der BW ist das soziale Miteinander, dazu gehört auch die Körperpflege. Solltest du dich für den Militärdienst entscheiden, nimmst du in allen Belangen am Gemeinschaftsleben teil. Darum werden hier auch im Praktikum keine Ausnahmen gemacht.