True Blood? Wie Vampire Diaries?

7 Antworten

True Blood kann schon mal deshalb keine 'Nachmache' sein, weil es die Serie schon seit 2008 gibt, während 'Vampire Diaries' erst 2009 startete. Ausserdem sind die Storylines beider Serien völlig unterschiedlich.

Hier zum Nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/True_Blood

BobLawliet  29.12.2010, 11:33

und AUßERDEM gab es von true blood bevor es verfilmt wurde auch bücher und zwar lange davor wodurch es nicht von vampire diaries kommen kann

Loloslo  15.05.2021, 02:16

The Vampire Diaries gab es aber auch schon vor der Verfilmung als Buch

PatrickLassan  15.05.2021, 10:46
@Loloslo

Und was habe ich vor längerer Zeit geschrieben? Zitat:

'Vampire Diaries' beruht allerdings auch auf einer Buchreihe, die schon etwas älter ist:

In True Blood geht es hauptsächlich um Sookie (die Gedanken lesen kann), die sich in Bill(einen Vampir) verliebt. Natürlich gibt es noch verschiedene andere Charaktere. Die Menschen wissen,dass es Vampire gibt doch zwischen Menschen und Vampiren ist die Verbindung nicht so gut. Es gibt viele böse Vampire die nur Leute umbringen wollen und nicht wollen,dass Menschen und Vampire friedlich zusammen leben. True Blood ist eher was für Leute die 16 Jahre oder älter sind, da es sehr viele (harte) blut, gewalt und sexszenen gibt. Außerdem gibt es dort auch Wehrwölfe,Feen e.t.c. Ich mag True Blood und Vampire Diaries gleichermaßen. Beides spannende und fantasievolle Serien. Lg :)

nein, bis auf vampire haben die beiden wenig miteinander zu tun

im mittelpunkt von true blood steht hauptsächlich sucki(e) welche ein mensch mit übernatürlichen fähigkeiten ist (vor allem gedanken lesen) im mittelpunkt von vampire diaries steht zwar das mädel aber auch nur weil die vampir typen auf sie abfahren :D .. ich meine währen in true blood nicht die vampire könnte man immer noch ne serie von machen ... und wer würde sich vampire diaries anschauen, eine serie in welcher ein mädel tagebuch schreibt ... in ihrem langwieligem leben :D ?

zudem ist der hintergrund der geschichte ganz anders da in true blood die vampire sich "geoutet" haben wodurch eine komplett andere welt entstanden ist (sozusagen ;)) also mit fangbangs usw

PatrickLassan  29.12.2010, 13:26

Die Kellnerin heißt Sookie Stackhouse.

sehr vieles ist dort gleich ,wenn man die serie weiter verfolgt werdet ihr sehen ,das sehr vieles sich dort ähnelt wie bei V.Diares,z.B. von beiden sind die eltern ertrunken von einer Brücke so wird erzählt danach was anderes, auch bruder und schwester sind übrig ,da mit tante hier mit oma ,dass werwölfe bei vampire dabei sind ist normal ,aber man sieht ,dass die schreiber diese Buches abgeschaut haben ,aber das ist ja normal ,viele Fantasiebücher ähneln sich

Alo true blood und Vampire diaries habe fast absolut nichs gemeinsam (auser 2 kerle die sich in das selbe mädche verlieben) und ich mag beides aber vampire diaries ist mir ein bissel lieber weil da nicht ganz so viel blut und Sex und so im spiel ist aber beide sind sonst völlig unterschiedlich ..... ganz anders als bei twilight das is alles nur von vampire diaries abgeschrieben:O :DD