Trotzdem bei der Polizei bewerben?

4 Antworten

Mir ist jedoch neulich aufgefallen, dass ich sehr wahrscheinlich Skoliose habe, vermutlich mit einer Krümmung von über 12 Grad.

Wie kommst Du zu dieser Vermutung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach operierte Skoliose,tw falsch,daher Schmerzpatientin

Emrematu1
Beitragsersteller

Beim Bücktest ist mir ein Hügel aufgefallen

diewoelfin0815  23.08.2024, 19:10
@Emrematu1

Und daher glaubst Du also nicht nur, dass Du schon eine Skoliose hast, sondern auch noch, dass sie sogar bereits über 12 Grad Neigung hat? Sorry, nicht böse gemeint, aber sei bitte nicht so vorschnell mit Deinen Vermutungen (bzw Befürchtungen) als Laie.

Emrematu1
Beitragsersteller
@diewoelfin0815

Du hast völlig recht. Ich bin ein Laie und habe nicht das tiefe Fachwissen, aber ich mache mir einfach ein bisschen Sorgen. Danke für deine Antwort!

diewoelfin0815  23.08.2024, 19:27
@Emrematu1

Mach Dir keine Sorgen, sondern warte erst mal ab, auch wenn es Dir nicht leicht fällt. Ein solcher "Hügel" hat nämlich sehr oft einfach nur ganz harmlose Ursachen, die nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden oder z.B. wegtrainiert werden können.

Nur mal so zur Info: eine häufige Smartphone-Nutzung und die üblichen verkrümmten Körperhaltungen dabei, können so etwas eher harmloses auch schon bewirken.

Du solltest den ärztlichen Befund abwarten und dann entscheiden.

Wünsche dir alles Gute!

Emrematu1
Beitragsersteller

Danke, ich wüsche dir auch alles gute!

Mir ist jedoch neulich aufgefallen, dass ich sehr wahrscheinlich Skoliose habe, vermutlich mit einer Krümmung von über 12 Grad.

Ähhh .... NEIN!

Sowas fällt einem nicht zufällig auf! Nicht mit 12° ....

C oder S Form? Torsion kann man ohnehin kaum sehen, geschweige denn selbst im Spiegel schätzen.

Bewirb dich. Von der Skoliose sagst du erstmal nichts und wartest den Befund vom Orthopäden ab.

Im übrigen ist unerheblich, für wie fit und belastbar man sich selbst hält.

Gruß S.

Emrematu1
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich wollte mich nächstes Jahr bewerben, aber wäre es nicht falsch die Skoliose nicht zu erwähnen oder in einem Bogen anzugeben?

Kläre das erst mit dem Arzt.

Bist jetzt ist es ja nur ein Verdacht-von dir.

Emrematu1
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort und Termin wurde schon vereinbart. Meine Frage ist, ob es einen Versuch wert wäre, sich bei der Polizei zu bewerben, selbst wenn man eine Skoliose mit einer Krümmung von über 12 Grad hätte.

Therapeutic  23.08.2024, 15:56
@Emrematu1

Das kannst du doch logisch selber beantworten.

Über 12 - nicht erlaubt. Macht es also Sinn? Nein.

Emrematu1
Beitragsersteller
@Therapeutic

Du hast recht. Macht logisch keinen sinn. Ich frage, weil andere hier im Forum schon geschrieben hatten, dass sie trotz einer Verkrümmung über 12 grad eingestellt wurden.