Trotz Trauer arbeiten?

7 Antworten

Distanzieren sich emotional oder nehmen erstmal ein paar Urlaubstage. So traurig das auch ist aber im Grunde hilft einen die Trauer auch nicht. Das klingt so herzlos aber die Person kommt nicht wieder und besser man akzeptiert die Tatsache gleich als wenn man lange unter dem Verlust leidet.

Indem man die Trauer ausblendet und trotzdem normal weiter macht. Nicht jeder hat eben die Möglichkeit wegen sowas daheim zu bleiben

teilweise "hilft" diese weil man dann etwas hat wo man kopf aus machen kann und nur funktionieren muss.

es ist ablenkung.

man verarbeitet dadurch nichts.. aber gewinnt vielleicht etwas zeit. und kann die trauer nach und nach bewältigen

Einfach funktionieren. Die Arbeit lenkt auch gut ab.

Arbeit hilft, sich von der Niedergeschlagenheit abzulenken und sie zu überwinden.

Wer sich gehen lässt, sitzt im Tunnel und findet womöglich nicht mehr raus.

Also reiß Dich zusammen und tu was!