Code Geass, ist Lelouch am Leben oder ist er Tot?

9 Antworten

Das Lied Continued Storry, der Tod von Charles, warum Lelouch das Geass nach dem Tod von Charles noch hat, CCs Reden:"Weil du anderen ein Geass verpasst hasst wirst du..." und "Die Leute sagen dass die Kraft der Könige die Leute einsammacht. Na, so ganz stimmt das ja wohldoch nicht. Nicht wahr Lelouch", warum lässt Jeremaya Zero durch? Er würde den Tod von Lelouch niemals akzeptieren, "Wer bereit ist zu schiessen sollte auch bereit sein erschossen zu werden"

Hier mal ein paar "wichtige" Sachen.

Es gibt KEINERLEI Bestätigung seitens der Produzenten, dass Lelouch lebt. Dieses Video auf YouTube mit der Nahaufnahme vom Kutscher ist bewiesenermaßen Fake. Es wurde nicht "herausgeschnitten" und es gibt auch keine ominöse Limited Edition auf der diese Szene angeblich enthalten sein soll.

Ihr könnt gerne rumspekulieren, dass er unsterblich ist, aber im Endeffekt sind das nichts weiter als Fan-Theorien. Punkt. Aus. Ende.

EinfachNurMike  11.02.2020, 01:23

XD

DoktorUnken  11.02.2020, 09:18
@EinfachNurMike

Nur weil Jahre später eine "Fortsetzung" aus dem Nichts angekündigt wird, heißt das nicht, dass das "echte Ende" echt ist. Lelouch of the Ressurection ist übrigens keine Fortsetzung zur Serie sondern zu den drei Filmen, die den Anime mit einigen Änderungen neu zusammengefasst haben. Also eine alternative Timeline, die Serie steht für sich allein.

LELOUCH560373  28.07.2020, 23:35
@DoktorUnken

Ich würde dir vorschlagen, mal den Artikel zu dem Interview mit dem Autor von Code geass zu lesen. Da wird erklärt, dass Code geass extra ein offenes Ende hat, da man noch mit Vortsätzungen rechnet, die auf den Serien aufbauen (Filme, Season 3)

LELOUCH560373  28.07.2020, 23:42
@DoktorUnken

Also im Endeffekt heißt es, dass es jeder Zuschauer zwar für sich selber entscheiden soll, oder kann. Aber streng genommen hat Lelouch überlebt. Was man einmal am Ende daran sehen kann, dass Nunally die Gedanken von Lelouch sehen kann, als sie ihm auf die Stirn tippt (Was man nur bei Leuten sehen kann, welche einen Code haben) und das der Film (der danach Spielt) schon damals mit einberechnet wurden ist.

DoktorUnken  28.07.2020, 23:46
@LELOUCH560373

Lelouch of the Resurrection baut nicht auf der originalen Serie auf. Sondern auf den drei Recap Filmen, die unter anderem auch Änderungen enthielten. Die Serie steht somit für sich allein, Lelouch of the Resurrection ist keine Fortsetzung dazu.

Außerdem sagte der Autor 2019, dass er vorhatte mit der originalen Serie die Geschichte von Lelouch abzuschließen. Die Pläne zu den neuen Filmen kamen erst einige Jahre später.

https://www.animenewsnetwork.com/news/2018-05-29/code-geass-writer-director-confirm-return-for-next-sequel/.132177

LELOUCH560373  29.07.2020, 00:16
@DoktorUnken

Ich meine nicht, dass der Film darauf aufbaut, sondern dass die Finanzegeber von der Animation wollten, dass es ein offenendes Ende gibt, um möglich Vortsätzungen möglich zu machen( Filme und Serien) . Mich wundert nur, dass in diesem Artikel die Autoren was anderes behaupten. Ich werde da nochmal genau nachgucken, ob das so stimmt aber auch mal meine Quelle überprüfen. Aber selbst wenn es nicht der Fall wäre, dass man gesagt hat, dass es ein offenes Ende gibt. Sieht man ja am Ende wie Nunally die Gedanken von Lelouch sieht und das siehst du eigentlich nur von Menschen die einen Code haben.

BigFatBot  17.01.2017, 20:11

Tja da hat der Experte wohl versagt. Lelouch lebt! S3 kommt auch bald wollte es nur nochmal gesagt haben ^^!

DoktorUnken  17.01.2017, 22:39
@BigFatBot

Der Experte hat nun mal meine Glaskugel und konnte 2015 nicht wissen, dass 2016 ein neuer Anime angekündigt wird. Dass Lelouch lebt ändert aber trotzdem nichts daran, dass das Video fake ist.

Also laut einigen Quellen hauptsächlich YouTube wird gezeigt/gemeint, dass die Macher von Code Geass eine wichtige Szene beim Ende ,welsches vom Deutschen und Englischen rausgeschnittene Szene, gezeigt wurde ,wo man sieht ,dass er lebt
Ich hörte ,dass er es bereute die Szene zu zeigen ,weil man sich es erknobeln soll oder so und dass die Szene rausgeschnitte bei den Leuten ,die eine Lizenz haben es rausschneiden sollen

Es ist nur eine Vermutung

KuroNeco  03.05.2020, 17:41

was jetzt?????

YGOHelper  01.10.2015, 20:28

Nene da ist die ja guck mal auf YouTube kann aber auch Fanmade sein^^ ich meinte dass der Macher es bereute es nicht getan zu haben

DoktorUnken  01.10.2015, 21:12
@YGOHelper

Dieses Video wo man diese Nahaufnahme von Lelouch als Kutscher sieht, ist eindeutig fake. Erkennt man allein an der Bildqualität. Es gibt viele Gerüchte um diese angeblich echte Szene. Manche sagen das sei nur auf irgendeiner Limited Edition der DVD zu sehen, komischerweise git es aber keinerlei Beweise dafür.

DerNeueAnimeFan
Beitragsersteller

Diese bestimmte Szende würde auch aus der Japanischen Version herausgeschnitten falls diese wirklich existiert. Ist aber eine schöne Theorie.

Hi,

Also ich habe wie ihr alle den Anime auch gesehen und weil ich diesen Fakt noch nicht gelesen habe sage ich ihn mal selber. Lelouch lebt und nicht nur wegen der letzten Szene. Wobei ich auch denke, das es da auch klar ist =)

Also wie wir wissen hat C.C. in der ersten Staffel einen Holzspeer ins Herz bekommen aber da sie ja unsterblich ist, ist das ja egal. Nur wird es aber interessant. Denn in dem Moment als Lelouch C.C. berührt die ja schwer verletzt war konnte er ihre Erinnerungen sehen. Und was passiert als Lelouch durch "Zero" abgestochen wurde. Er rutscht zu seiner Schwester das Podium herunter. "Schwer verletzt". Als seine Schwester ihn dann berührt sieht sie alles was er getan hat warum er es getan hat und erfährt alles was geplant hatte. Und passiert nur wenn man unsterblich ist. Und um euch gleich die Option zu nehmen warum Lelouch noch sein Geass hat. Liegt daran da es den Code von Charles hat. Wenn er C.C. getötet hätte hätte er auch sein Geass verloren so aber nicht. Und auch wenn diese Antwort spät kommt mir doch egal und die meisten wissen sowieso schon die Antwort. :P

KuroNeco  03.05.2020, 18:15

Danke schön!!!!! eNDLICH JEMAND DER DIESE LOGIK TEILT:

Aber so viel haben andere Meinungen und sagen der Macher meinte dass die letzte szene nur von Fnas gmeacht wurde und das Lelouch überhaupt kein Code hat? Stimmt das oder was jetzt?

Leute er ist tot bestätigt durch die Autoren also macht euch keine Hoffnungen und werdet enttäuscht