Trotz Pille danach Schwanger?

und 2. Situation man hat uGV an dem Tag seines vorhergesagten Eisprungs

2 Antworten

Nur bei Regelmäßiger Einnahme hat die Pille eine Verhütung, eine Tablette bringt gar nichts.
Und selbst wenn du sie seit einem Monat jeden Tag zur selben Uhrzeit nimmst kann sie ihre Wirkung verlieren wenn du Erbrechen oder Durchfall hast oder auch bestimmte Medikamente heben die Wirkung auf. Und es dauert mindestens 21 Tage bis die Wirkung wieder funktioniert.

Wenn du sicher gehen willst nimm zusätzlich ein Gummi (schützt auch noch Vor Krankheiten)

RayaW15  01.08.2024, 16:07

Es geht um die Pille danach ;)

Gabby66  01.08.2024, 16:14
@RayaW15

Ups… trotzdem ist Verhütung besser als danach einen Schlag mit der Käule durchzuführen. Und soweit ich weiß wird das nur in Notfall gegeben (z.B. für Vergewaltigungsopfer) weil es eben so eine heftige Wirkung hat. Und die Frist liegt soweit ich weiß bei 48 Stunden weil es sonst nicht sicher funktioniert.

Kommt drauf an ob und wann ein Eisprung war.

Im Beipackzettel steht glaube ich auch wie hoch die Wahrscheinlichkeit der Wirkung nach wie viel Stunden ist.