Trotz lernen schreibt mein Sohn immer ne 5 in Englisch - 5.Kl.Gym. Kann ein anderer Lehrer nächstes Jahr Besserung bringen, oder ist die Lücke dann zu groß?

6 Antworten

Also ich bin selbst Schüler und Lücken können auf jedenfall geschlossen werden , vorallem da am Gymnasium eigentlich nochmal wiederholt wird und geschaut wird auf welchem Lernstandsniveau die Klasse ist. Wenn dein Sohn sich da mal meldet und sagt :" Könnte man das  und das nochmal erklären" sollten Lücken geschlossen werden können.

Thema Latein:

Latein ist eine Sprache die man mit gutem lernen beidseitig gut lernen kann , vorallem da dein Sohn ja keine Probleme mit Englisch - Grammatik hat denke ich dass er auch in die ( etwas schwierigen) Regeln von Latein reinkommt.

Dazu kommt das Textverständnis was sich aber meist durch richtiges lernen der Vokabeln und vom Verstehen machen lässt , wenn dein Sohn am Anfang entweder Grammatik oder Textverständis ( eins von beidem ) nicht checkt dann gebt ein bisschen Fokus auf das Defizit aber macht ihm keinen riesen Stress ( Habe mit Text nur 1sen und Grammatik 4en trotzdem eine 2 aufm Endejahreszeugnis ehabt )

Viel Glück euch ( vorallem deinem Sohn ) und ich hoffe dass er einen besseren Schulstart erlebt als ich ^^


Eulchen83 
Beitragsersteller
 28.04.2016, 18:37

Was war denn dein schwerer Schulstart??  Also meinst du ein anderer Lehrer erklärt nächstes Jahr anfangs nochmal??  Und trotz schlechten Englisch Noten kann man in Latein gut sein. Auch wenn man im Englischen Probleme bei den Satzstellungen hat. Wie wird denn Latein benotet?? Weil du von Text und Grammatik Noten sprichst??

0
Jayhatkeinlife  28.04.2016, 18:43
@Eulchen83

1. Ich bin als ich auf das Gymnasium gekommen bin erstmal sehr abgerutscht von den Noten ( also von 1,4 Schnitt  auf 2,9)

2. Ja wiegesagt so ein "Lernstandsniveau" wird eigentlich immer erstellt