Trotz Kopfhörer nicht in lautes Reden verfallen?

2 Antworten

Je lauter Du Dich selber in den Kopfhörern hörst, desto leiser wirst Du sprechen. Wenn Du dabei den Eingangspegel des Mikrofons erhöhst, so wird Dich Dein Gegenüber immer noch ausreichend verstehen.

Auf einer Seite den Lautsprecher nicht auf der Ohrmuschel platzieren sondern davor oder dahinter. Man hört immer noch alles, aber bekommt die eigene Lautstärke besser mit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT