Trotz hoher Intelligenz schlechte Noten, aber warum? (Schule)

5 Antworten

Ich bin deswegen sogar mal sitzen geblieben, hat mit der Intelligenz nichts zu tun eher mit dem Interesse und dem Fleiß. Zudem war ich in Mathematik auch immer gut, aber Fächer die nicht logisch waren (unteranderem Physik) war ich immer schlecht.

Sc4rFac3  29.03.2014, 15:32

Physik ist logisch, aber du gehörst sich zum durchschnitt^^

Springs2  29.03.2014, 15:35
@Sc4rFac3

physik ist keineswegs mehr logisches denken wie mathematik, weil man mehr verstehen muss. lediglich sind die dinge, die man verstehen muss modelle, mit denen man logisch schlussfolgert. diese logischen schlussfoglerungen aus den ausgedachten modellen, von denen man oft nicht weiß, ob sie stimmen

Dummie42  29.03.2014, 15:30

Physik ist nicht logisch?

Englisch ist eine Sprache, und Sprache hat nicht nur mit Intelligenz zu tun. Einfach Zeitformen zu pauken heißt nicht, dass man auch versteht, wie sie eingesetzt werden.

Noob.

Ein einfacheres Fach als Englisch gibt es nicht, ist wie als würdest du eine 6 in Sport oder Reli bekommen.

Auch wenn man einen überdurchschnittlich hohen IQ hat, muss man doch trotzdem lernen, nur fällt es einem dann evtl. etwas leichter. So muss z.B. auch ein musikalisch Begabter auf dem Instrument üben und ein guter Sportler muß trainieren. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und die Ansprüche u. Konkurrenz auf dem Gymnasium sind nun mal höher als auf der Realschule - und werden noch von Klasse zu Klasse steigen! Ganz zu schweigen von einer Hochschule später.

Es gibt sicherlich auch Klausuren in Englisch, für die es reicht einen Abend vorher mit dem Lernen zu beginnen, aber bis man dahin kommt muss man erst mal richtig Grammatik pauken und ein IQ von 122 ist von einem Shelden Cooper oder einem Leonard Hofstadter noch sehr sehr weit entfernt. Du wirst dich deutlich mehr auf den Hosenboden setzen müssen.

http://www.ego4u.de/

Leibniz2001
Beitragsersteller

Aber wieso gibt es Leute die behaupten sie müssen nur 1 Tag halbe Stunde vor einer Arbeit lernen? Und sie schreiben trotzdem eine 1 oder 2.

Springs2  29.03.2014, 15:36
@Leibniz2001

Für die Schule muss jeder Fleiß aufbringen egal ob man super schlau ist oder nicht

Leibniz2001
Beitragsersteller
@Springs2

Also stimmt das nicht, was die Leute behaupten?

Springs2  29.03.2014, 15:32

Es gibt eine Schwelle beim IQ 190 oder 122 macht gar keinen Unterschied. Freyman hatte auch "nur" 125 und diese Personen die du erwähnst sind fiktiv.

Michael Jordan war 1,98m und wahrscheinlich der Beste Basketballspieler aller Zeiten, ein 2,16m großer Basketballspieler muss deswegen nicht besser sein nur weil er größer ist.

Springs2  29.03.2014, 15:33
@Springs2

Bzw. ist man ja mit einem IQ von 130? schon Hochbegabt, da fängt die Schwelle schon an

Dummie42  29.03.2014, 15:48
@Springs2

Jaja, Richard Feynman wird gern von allen Mittelbegabten vereinnahmt. Ich weiß nur gar nicht, warum du dich jetzt an mir reibst, schließlich ist Lebniz2001 derjenige, der glaubt, er könne sich auf seinem IQ-Test ausruhen.