Trotz Handbuch links (Gips) und Krankschreibung beim Arbeitgeber stundenweise unterstützen?

2 Antworten

Hallo,

bei einer Erkältung könnte man durchaus selbst feststellen, dass man wieder gesund ist, sich arbeitsfähig fühlt und arbeiten gehen.

Allerdings wäre ja hier der Fall, dass du nur ein paar Aufgaben oder stundenweise arbeiten würdest... wie es in dem Fall aussieht sollten, denke ich, besser mit Arbeitgeber und Krankenkasse abgeklärt werden.

LG, Chris

Goldschmidt2412
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Der Arbeitgeber ist sich leider unsicher was rechtlich möglich ist, würde sich natürlich freuen, da auch in unserem Bereich jede Hand hilft "über Wasser" zu bleiben.

Ich werde Kontakt zur Krankenkasse aufnehmen. Diese wird allerdings ihren Fokus anderweitig ausrichten.

Nein, ein bisschen Krank geht nicht! Entweder man ist arbeitsunfähig erkrankt und bekommt Lohnfortzahlung und dann Krankengeld oder du bist gesund und bekommst Dein Gehalt!