Trotz erbrechen zur Arbeit?
Hi
Ich bin vor 3 Stunden aufgewacht weil mir sehr übel war. Vor 2 Stunden musste ich mich übergeben. (ich muss mich nie übergeben außer es ist wirklich etwas nicht normal)
Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen aber da waren grobe Stückchen von Essen welches ich über den Tag verteilt gegessen habe. Es schien als wären sie überhaupt nicht "verarbeitet" worden. Jetzt liege ich seitdem im Bett und kann nicht aufgrund von Schmerzen in den Muskeln/Gelenken und Schüttelfrost nicht schlafen.
Ich muss heute zur Arbeit. Einzelhandel. Muss ich das melden und zuhause bleiben? Oder kann ich auch zur Arbeit gehen. Ich hab einen Antrag auf nächste Woche Urlaub gestellt und wenn ich heute krank bin denken die ich simuliere und werfen mich raus oder gewähren den Urlaub nicht.
Ist das also rechtlich und medizinisch ok?
4 Antworten
Melde dich krank.
Besonders wenn du wo arbeitest, wo du kundenkontakt hast ist das notwendig.
Sonst steckst du noch jemanden an, deine Kollegen oder Kunden.
Geh zum arzt und lass dir ne bescheinigung geben. Das ist das beste und verantwortlichste was du tun kannst.
Du bist krank - Punkt - . In dem Zustand steckst du nur die Kollegen an und kannst auch nichts leisten. Hol dir beim Arzt eine Krankmeldung und fertig. Eine Krankheit wartet nie auf einen "günstigen Zeitpunkt". Übrigens - wenn du im Urlaub krank bist, müssen dir - rein rechtlich gesehen - die Urlaubstage auch wieder gutgeschrieben werden.
Krank melden und zum ärztlichen Bereitschaftsdienst!
Falls du nicht weißt welcher Arzt, in deiner Nähe, gerade Bereitschaft hat:
Unter der Telefonnummer 116117 oder online auf https://www.116117.de/html/de/bereitschaftsdienst.php kann dir geholfen werden!
Diese Rufnummer ist deutschlandweit gleich und kostenlos!
Gute Besserung
Geh zum Arzt
Es ist Samstag