Trotz eingestellter Seitenränder falscher Druck?
Hallo zusammen,
ich muss bald eine Arbeit abgeben. Allerdings gibt es ein Problem. Obwohl ich auf Word 2 cm oben und unten eingestellt habe und anschließend ausdrucke sind es oben und unten keine 2 cm. Woran kann das liegen ?
3 Antworten
Kontrolliere das ausgewählte Papierformat - wenn das nicht stimmt, stimmen natürlich auch nicht die Ränder
Dann kann im Prinzip nur ein falscher Druckertreiber installiert sein - die Zusammenarbeit zwischen Word und Druckern ist im Allgemeinen problemlos
Zur Not also den Seitenrand so einstellen, daß es trotz der Abweichungen paßt
Das kann am Druckertreiber liegen. Ich würde es einfach ausprobieren, welche Einstellung welches Ergebnis liefert. Irgendeine Kombination wird es dann sein.
Weiters kann es noch an der Einstellung "Falz" liegen. Oder Kopf- und Fusszeilen haben eines Mindesthöhe. Leider wissen wir ja nicht, was genau "es sind keine 2 cm" bedeutet.
Falls das Papierformat passt, hast du evtl. noch Einstellungen in Kopf-Fußzeile, die hier im Widerspruch stehen.
Dann habe ich auch gerade keine Idee, außer vielleicht mal an einem anderen Drucker ausprobieren.
https://www.studium-und-pc.de/word-seitenraender-und-einzug.htm
Format passt :/