Trotz duschen leichter Geruch an den Achseln

8 Antworten

mit ganz ganz viel Shampoo und Wasser waschen, vielleicht mal fester mit einem Duschschwamm schrubben, denn Deo überdeckt den Geruch nur. Probiere wenn möglich mal mehrere Shampoos aus, vielleicht funktioniert deins nicht so gut.

Deine Einstellung zu deinem eigenen persönlichen Geruch ändern. Es kommt immer auf die Wahrnehmung an. Wenn sich jemand in dich verliebt wird er/sie deinen Geruch sicher mögen ;-)

Manchmal bleibt der Geruch in den Haaren unter der Achsel "kleben"

Gründlich waschen und evtl. rasieren, auf jeden Fall "einweichen" lassen, das soll heissen, nicht sofort die Seife wieder abspülen .

Nimm AXE Excite Duschzeug und danach Deo. Ein bisschen Parfum vielleicht. Kann auch sein dass das Dusch-Zeug nicht auf deine Haut einwirkt oder so... Versuch mal ein anderes.

Hallo housefreaky, Ich nehme an, dass du noch nicht richtig erwachsen bist. Apokrine Schweißdrüsen werden erst in der Pubertät gebildet, die Sekretproduktion wird besonders durch emotionale Reize aktiviert (z. B. Angst, Erregung, Wut). In dieser "Entstehungszeit" stellst du ungewohnten Körpergeruch an dir fest. Durch intensive Körperpflege kriegst du das sicher in Griff. Später normalisiert sich das dann.