Deo gegen starkes Schwitzen - Hilfe?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher das heftige Schwitzen kommt, sollte am besten mal von einem Arzt geklärt werden. Bis dahin (aber auch darüber hinaus) ist es für den Betroffenen jedoch sinnvoll nach einer praktikablen Lösung gegen übermässiges Schwitzen zu suchen, worum ich mich nun hier kümmern möchte.

Gegen starkes Schwitzen unter den Achseln helfen neben textilen Lösungen meist nur Antitranspirante oder die Leitungswasser-Iontophorese.

Aus meiner Sicht macht die gelegentliche Anwendung eines hoch dosierten und dennoch hautschonenden Antitranspirants zur Schweiß- und damit auch Geruchsreduktion in den meisten Fällen am meisten Sinn.

Mit "gelegentlich" meine ich, dass das Antitranspirant nach einer ersten Eingewöhnungsphase nur noch 2-3x pro Woche und unter Verzicht auf den Einsatz eines herkömmlichen Alu-Deos verwendet wird.

Solch ein hautschonendes Antitranspirant sollte man praktischerweise auch an anderen sensiblen Körperregionen, wie z. B. im Gesicht oder zwischen den Beinen anwenden können.

Doch Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht! Schau deshalb einmal nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit schon einmal etwas weiterhelfen?  Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung (siehe auch mein Profil).

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Odaban. Girl wenn du das kaufst, schwitzt du zu 10000000000% nicht mehr.🙃 Ich habe auch immer richtig VIEL geschwitzt und ich habe mich soo dafür geschämt, aber irgendwann meinte meine Schwester zu mir: Hey benutz mal mein "Deo" und ich so okay. Habe das dann nach dem duschn aufgetragen (in der Nacht) und am nächsten Tag ein hellgrünes T-Shirt angezogen und omg ich war so wütend, weil mir plötzlich so warm war und ich dachte mir na super das Deo hat wohl auch nichts geholfen.. Dann geh ich aufs Klo und es war KEIN einziger Schweißfleck zu sehen bzw habe ich nichtmal 1% geschwitzt. Und außerdem habe ich mir das für 9€ beim Bipa in Österreich gekauft und alle 2-3 mal in der Woche benutzt und das hat für 6 Monate gehalten.:) Achja du darfst dich ja nicht 24 Stunden davor oder danach rasieren sonst jucken deine Achseln wie sonst was.😂

Apfelessig

Apfelessig   soll zu zu den besten Hausmitteln gegen übermäßiges Schwitzen gehören.  Mit seiner adstringierenden Eigenschaft hilft er, starke Schweißausbrüche besser zu kontrollieren. Sowohl bei interner als auch externer Behandlung bringt er den pH-Wert der Haut und des Körpers wieder ins Gleichgewicht und bekämpft Schweißgeruch verursachende Bakterien.

Für die Anwendung vom Apfelessig: Vor dem Schlafengehen die Bereiche, die sehr stark schwitzen, waschen. Einen Wattebausch mit etwas Apfelessig tränken und die Bereiche damit einreiben, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen duschen.

Zusätzlich kann 2 Mal täglich vor einer Mahlzeit 1 Esslöffel Apfelessig mit einem Glas Wasser vermischt und getrunken werden.

Haha hab ich auch manchmal:D Ich benutze immer Nivea dry impact wenn du es benutzt merkt man sofort, dass es hilft.