Trotz Binge Eating normalgewichtig?

4 Antworten

Natürlich, es kommt noch auf andere Faktoren drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Natürlich. Übergewicht entsteht ja nicht schlagartig, sondern nach langer Zeit. Und man kann auch einen guten Stoffwechsel haben, genug Sport zum Ausgleich machen, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Ja, definitiv.

Übergewicht hängt von deutlich mehr ab, unter anderem vom Stoffwechsel und dem Sportpensum.

Essstörungen kann man Menschen daher eigentlich generell nicht ansehen

ja, wenn du bingeeating mit Anorexie kombinierst oder dir das Futter anderweitig wieder runter hungerst/auskotzt. 🤮

Gesund ist das aber nicht.