Ist eine WG, trotz Beziehung mit einem Kumpel meines Freundes sinnvoll?

9 Antworten

Die Frage kannst du wahrscheinlich am besten selbst beantworten, wenn du den Eifersuchtsgrad deines Freundes einschätzen kannst. Gerade bei dieser Eigenschaft schaltet der Verstand bei überdurchschnittlicher Ausprägung jegliche Rationalität aus - so dass es schnell zu Streit und Anfeindungen kommt, auch wenn eigentlich kein Anlass besteht.

Ansonsten, bevor du auf diese Idee kommst oder das als Mittelweg betrachtest: Generell würde ich dir bzw. euch aber davon abraten, als Paar in einer WG zu leben. Ich habe schon oft gesehen, wie dies versucht und schnell aufgegeben würde, da sich das Paar in der Regel doch schnell die Privatsphäre wünscht, die in einer WG einfach nicht gegeben sein kann.

Viel Glück und Alles Gute - wie immer ihr euch auch entscheiden mögt. :-)

Rivfader

Wenn du deinen Freund aufrichtig liebst und dir vertraut gibt es doch keine Probleme oder? Warum sollte er es denn schlimm finden wenn er weiß das du ihn nicht betrügst vielleicht wäre es sinnvoll mal mit ihm darüber zu reden?

Ich würde es als Freund nicht toll finden, wenn du mit einem Kumpel zusammen ziehst, das würde für mich eher einen anderen eindruck machen.

Also die erste Frage, die ich mir nach deinem Post gestellt habe, ist: Warum willst du nicht mit deinem Freund zusammenziehen? Habt ihr schon mal über das Thema gesprochen? Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass er eifersüchtig reagieren könnte, wenn er hört, dass du mit einem Kumpel von dir zusammen ziehen möchtest. Mir an seiner Stelle würde es jedenfalls so gehen. Da ist doch immer ein Konkurrenzdenken und er wird sich vermutlich die gleiche Frage stellen, die ich mir eingangs gestellt habe.

nennmichcristii
Beitragsersteller

Ich würde liebend gerne mit ihm zusammen ziehen. Er kann leider nicht da er nicht verdient (->Student) und momentan auch gerade im Militär ist.

Warum ziehst du nicht mit deinem Freund zusammen? Anders gefragt, welchen eindruck würde es in dir erwecken wenn er mit einer Freundin zusammenzieht ? Ich finde das nicht ok.

nennmichcristii
Beitragsersteller

Weil er die finanziellen Mittel dazu nicht hat und momentan im Militär ist