Trotz 12 Jahre, schon nach 6 Jahren raus aus der Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du vor Ablauf deiner Verpflichtung raus möchtest, kannst du nicht einfach so Kündigen. Du musst, mit Begründung, einen Antrag auf vorzeitige Entlassung aus deiner aktiven Dienstzeit stellen.

Alternativ wäre unter Umständen eine Verkürzung der Dienstzeit möglich. Wende dich zunächst an deinen Vorgesetzten. Solltest du den Arbeitsplatz beim Zoll im Vorfeld sicher haben, wäre eine vorzeitige Beendigung normalerweise eigentlich kein Problem. In die Privatwirtschaft könnte es möglicherweise eines sein.

Martin11833
Beitragsersteller

Wie meinst du das in der Privatwirtschaft??

Martin11833
Beitragsersteller

Ja ich hab ja schon mit dem Zoll gesprochen ich soll eine Bewerbung abschicken. Na mal schauen danke

Das musst du bei der Personalstelle der Bundeswehr fragen. Sehr oft ist es möglich vorher auszuscheiden. Schau aber erst mal, ob man dich beim Zoll überhaupt nimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali

Martin11833
Beitragsersteller

Ja ich werde mich bewerben am Wochenende aber ich hab echt gute Chancen