Trompete spielen mit fester Zahnspange - Geht das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso soll es die ersten drei Wochen nicht klappen?

Am besten du packst von Anfang an Wachs über die Frontzähne, sonst hast du nach dem ersten Mal üben aufgerissene Lippen-Innenseiten. Am Ton verändert sich auch nicht so viel, du musst nur erst rausfinden, wie genau du die Lippen halten musst. Dafür brauchst du maximal einen Nachmittag.

Das grösste Problem ist der Ansatz. Der reicht mit Spange ungefähr halb so lang wie ohne.

Taddhaeus  29.08.2012, 15:54

Danke für den Stern!

Taddhaeus  29.08.2012, 15:54

Danke für den Stern!

das geht!!! meine freundin hat genau das selbe: oben und unten eine feste klammer un dspielt damit schon über 1 jahr trompete. es klingt nur nicht ganz so sauber vom ton wie ohne klammer.

Ich glaube das es schwerer ist!

Unmöglich glaube ich nicht!

Aber schwer!

Übe noch ein bisschen! Du bekommst das bestimmt hin!

Viel Erfolg! ~Deine BluePie~

hallo lauschi,

klar kannst du mit einer zahnspange trompete spielen,das ist net schlimm,hier noch ein paar informationen zur festen klammer:

http://www.gutefrage.net/tipp/infos-zur-zahnspange-d#

VIEL GLÜCK!!! :D ich hoffe ich konnte dir helfen!!! ;)

LauSch24
Beitragsersteller

Diesen Link hast du mir schonmal geschickt ;D Trotzdem danke :D