4 Jahre eine Feste Zahnspange tragen normal?

4 Antworten

Die 4 Jahre sind angesetzt. Aber warte doch erstmal ab! Wenn Du fleißig mitmachst, Deine Termine einhältst und Deine Zähne gut reagieren, kann sich die Behandlungszeit mit der festen verkürzen.

Nichtsdesto trotz musst dann hinterher auch noch eine herausnehmbare, bzw. einen Retainer tragen, bis sich Alles stabilisiert hat.

Ja, das ist jetzt nicht komplett unnormal liegt halt immeran der Art derFehlstellung und dem aktuellen Entwicklungsstatus. Ich hatte sie damals auch knapp 5 Jahre...

Das ist nicht ungewöhnlich, ich hatte meine Brackets auch auf den Tag genau vier Jahre lang.

kann schon sein, deine Zähne sind halt anders, kann man nicht vergleichen