Trommel bremse eingefrohen was nun?

2 Antworten

Damit machst du die Bremsbeläge Kaput.

Einfach keine Handbremse im Winter bei Minusgraden einlegen- stell dich so hin, das es mit Gang einlegen reicht.

zum Technischen- bei Trommelbremsen- sind die Belege auf einer etwas runden scheibe- draurf genietet- Wenn die Bremsbeläge an der Trommel festgefrohren sind und man es mit gewalt probiert( ruckartig anfahren- damit die Trommelbremse sich löst) kann es ganz schnell dazu kommen- das die Nieten brechen und sich die Beläge von der grundplatte lösen- die bremse hat dann keine wirkung mehr.

Dxfox
Beitragsersteller

Okay alles klar. Danke und gut zu wissen

Hallo Dxfox,

Gang einlegen und die Handbremse nicht anziehen - Problem solved.

emesvau

Dxfox
Beitragsersteller

Okay das wurde wir auch schon gesagt. Aber bin es gewöhnt die Handbremse anzuziehen. In der Fahrschule wurde mir das auch so gesagt aber gut... Damals und heute kann man auch nicht vergleichen. Danke :)

emesvau  16.12.2022, 17:55
@Dxfox

Man lernt nie aus. Ich selber parke auch immer mit angezogener Handbremse ohne eingelegten Gang. Mein Seat hat aber auch keine Trommelbremsen.

matrix791  16.12.2022, 17:55
@Dxfox

damals war das in der Fahrschule standart- das gesagt wurde= keine Handbremse im Winter- da die Temperaturen noch kälter waren. Heut zu tage wird keinem Fahrschüler mehr irgendwas am Auto erklärt-- Fahren und aus fehlern lernen.

Dxfox
Beitragsersteller
@matrix791

Finde ich doof genau so das ich mit ein Diesel Schalter gelernt habe und dann mit mein 3er benziner am anfang mega die probleme gehabt habe.

Dxfox
Beitragsersteller
@emesvau

Ja gut dann kann man es ja machen