Trockner im Badezimmer OHNE Fenster?!

6 Antworten

kannst einen kondenstrockner überall aufstellen.

bei mir steht er in der küche und brauche auch kein fenster unbedingt dafür.

ablufttrockner die haben einige nachbarn in der waschküche stehen, und lassen den dampf durchs kellerfenster entweichen.

habe einen kondenstrockner sehr günstig online bestellt gehabt, mehr als 100 eur teurer wäre er im normalen laden gewesen wie saturn damals.

Wenn kein Fenster vorhanden ist dann benötigst du einen Kondenstrockner. Bei dieser Trocknerart wird die Feuchtigkeit aus der Wäsche sofort wieder Kondensiert und in einem Sammelbehälter gesammelt. Eine besonders energiesparende Variante des Kondenstrockners ist der Wärmepumpentrockner.

Das geht entweder mit einem Kondenstrockner oder mit einem Ablufttrockner. Bei letzterem wird die feuchte Abluft mit einem Schlauch ins Freie geführt und das erfordert einen Durchbruch. Den willst du ganz sicher nicht haben, also bleibt nur der Kondenstrockner, bei dem das Kondenswasser in einem Behälter gesammelt wird.

Kaufe dir einen Kondenstrockner, dann kannst du den in deinem Bad aufstellen.

Da brauchst Du einen Kondensationstrockner. Da wird das Wasser in einem Behälter aufgefangen.