Trockenreinigung bei tshirt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wuerde es ganz normal bei 30 Grad waschen mit Feinwaschmittel. Oder willst du es jedes Mal in die Reinigung geben? Das ist zu aufwendig und zu teuer.

Trockenreinigung bedeutet, dass man das Kleidungsstück nicht in Wasser wäscht, sondern in einem Lösungsmittel. In diesem Fall wird Tetrachlorethen vorgegeben. Das kannst du nicht zu Hause durchführen, sondern musst es in die Reinigung bringen.

Die Trockenreinigung hat den Vorteil, dass die Fasern nicht aufquellen und das Kleidungsstück seine Form behält, was bei einigen sehr empfindlichen Stoffen oder feinen Kleidungsstücken wichtig ist. Für ein Alltags-T-Shirt aus Baumwolle ist es dagegen sehr ungewöhnlich.