Weiße Wäsche direkt grau?

SHildegard  22.07.2024, 23:16

Welches Material haben sie, z.B. Leinen, Baumwolle?

Thugger
Beitragsersteller

Baumwolle und elastan glaub ich

3 Antworten

Gib Deine T-Shirts in die Wäscherei. Dort werden sie strahlend weiß und kommen kuschelweich, herrlich duftend, gebügelt und zusammengelegt zurück.

Oder gehe in einen der inzwischen immer häufiger auftauchenden SB-Waschsalons. Dort findest Du auch Anschluss zu anderen Menschen mit weißen T-Shirts.

Früher hat man die weiße Wäsche in der Sonne gebleicht.

Zuerst wurde sie normal gewaschen und danach tropfnass in der Sonne aufgehängt bezw auf den Boden flach hingelegt und mehrere Stunden getrocknet.

Alternativ kannst du sie auch auf den Wäscheständer flach darauf legen.

Wasch sie mit Vollwaschmittel (Pulver) auf 30 °.

Im Vollwaschmittel sind Weißmacher enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung