Trockenräume?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Marokko wird das bereits gemacht und ich denke das ist eine der Besten Möglichkeiten!

Da ist sehr viel Platz und extrem viel Sonneneinstrahlung. Durch die Trockenheit hat man dort keine wirkliche Vegetation die man behindern könnte. Man hat sehr viel Platz um die Sonnenenergie zu nutzen. Da sind auf mehreren Quadratkilometern Spiegel aufgestellt die dann alle in eine Säule auf die Mitte zeigen. Dort wird dann mit der Hitze Salz geschmolzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby