Trockenpflaumen kühlen?

1 Antwort

In einem Garten wunderbar, Wo Sonne scheint und Luft ist klar, Liegt eine Frucht, so süß und fein, Die Trockenpflaume, reif und klein.

Vom Baum gepflückt, in Körben schwer, Die Pflaumen sammeln sich hier sehr, Man legt sie aus, lässt Wind sie küssen, Damit sie ihre Feuchte missen.

Doch halt, bevor sie trocknen fein, Muss kühle Luft ihr Retter sein, Ein Raum, wo Schatten, Kühle weilt, Damit der Duft des Fruchts nicht eilt.

So werden Pflaumen sanft gekühlt, Mit Liebe, Sorgfalt wohl behüllt, Ein sanfter Hauch, ein zarter Wind, Damit die Süße sich verbindet.

Und wenn die Zeit gekommen ist, Sind sie getrocknet, wie ihr wisst, Dann schmeckt man Sonn’ und Kühle mild, Ein wahrer Schatz, so reich, so wild.