Trockenes Haar (Und Haarspitzen) - Was tun?

Haare - (Haare, Pflege) Haare - (Haare, Pflege)

5 Antworten

Also ich würde dir das Feuchtigkeitsshamppo von Alterra (Eigenmarke Rossmann) empfehlen. Sieht so aus    https://media.rossmann.de/product/000/004/300/0000043003716_A_1_2.png

Es spendet Feuchtigkeit und kostet nicht viel und ist ohne Silikone. Nach dem Haare Waschen würde ich nohc ein öl oder so in die Spitzen machen. Da kann man entweder ganz normales Kokosöl/Kokosfett sich in die Spitzen eincremen, odr von Balea (DM) die Feuchtigkeitslotion, die is so orange mit einem Pumpspender. Odr von Garnier das Wunderöl mit 3 pflegenden Ölen. Deins von denen würde ich nach jedem Haare waschen in die Handtuch trockenen Haare geben.

Sonst wenn nichts hilft, ein bisschen abschneiden lassen :D

Jean & Len. Ich habe diese Produkte selbst getestet und bin mehr als zufrieden. Wichtig ist, dass du deine Haare erst abschneidest, sodass die Spitzen, die du ab jetzt pflegen möchtest, gesund sind. Dann nur noch Shampoo und Conditioner von Jean&Len rein. Du wirst erst keinen Unterschied merken und denken, das bringt nichts. Doch nach einer Weile wirst du merken, deine Haare gehen nicht kaputt. Am Abend vor dem Haare waschen kannst du deine Haare noch so richtig mit Kokos-Öl einfetten (zum Verzehr geeignetes Bio-Produkt aus dem Reformhaus verwenden). Die Haare vor Hitze schützen und nicht täglich waschen.

ich hatte auch mal das guhl feuchtigkeitsshampoo das ist der größte dreck! die Spülung finde ich ganz gut aber das Shampoo geht echt gar nicht! momentan benutze ich grade das feuchtigkeitsshampoo von balea aber das ich auch nicht so das wahre... probier doch mal ein Shampoo mit öl aus vll hilft das ja gegen trockene haare:) und noch ein kleiner tipp wodurch ich 50% weniger trockene haare hab: benutze nach dem waschen ein haaröl! ich liebe das oil repair haaröl von balea :) viel Glück und wenn du noch fragen hast kannst du mich ja anschreiben :)

Elaaslan  06.05.2015, 21:12

welleda repair ist sehr gut teuer aber es lohnt sich

Ich benutze immer das wunderöl von garnier. Macht die haare extrem weich & verleiht Glanz :)