Trockene Und rötliche Haut nach Dermaroller?

3 Antworten

Dann hast Du wahrscheinlich jetzt eine allergische Reaktion und/oder die Haut wurde stark vorübergehend gereizt. Mach mal dünn Bepanthensalbe drauf und lass den Roller erstmal weg.

Sind die "leichten" Narben nicht evtl. das kleinere Übel?

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Dann verträgst du die Inhaltsstoffe nicht. Versuchs doch alternativ mal mit einer einfachen Urea-Salbe.

Annasehar
Beitragsersteller

Ich hab nur einmal dieses Vitamin C dings benutzt sorry weiß Namen nicht genau aber daran liegt es nicht

Annasehar
Beitragsersteller

Welche Inhaltsstoffe denn?

Maxetix  03.02.2020, 12:20
@Annasehar

Da kann ich mangels Kenntnis, um welchen Derma-Roller es sich handelt, nichts zu sagen. Vielleicht verträgst du einen bestimmten Kunststoff nicht, oder der Roller ist mit irgendwelchen Chemikalien (evtl. aus der Herstellung noch) beschichtet.