Luft im Zimmer macht Hals trocken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, trockene Luft im Zimmer kann den Hals reizen und austrocknen. Vor allem im Winter, wenn die Heizung läuft, kann die Luftfeuchtigkeit stark sinken. Regelmäßiges Lüften hilft manchmal nicht genug. Ein Luftbefeuchter oder einfach eine Schale mit Wasser im Raum kann die Luftfeuchtigkeit verbessern. Auch Zimmerpflanzen können helfen. Und es ist völlig normal, sich dadurch genervt zu fühlen – keiner will ständig was trinken müssen!

Messe mal die Luftfeuchtigkeit, hole dir im Baumarkt einen Hygrometer den gibt's für ein paar Euro. Die Luftfeuchtigkeit sollte zwischen 40 und 60% betragen dann ist es gut. Dann kannst du auch ausschließen dass es vielleicht an anderen Dingen liegt.

Die Nase dient zum Befeuchten der eingeatmeten Luft. Deshalb sollte man den Mund geschlossen halten. Und falls die Nase austrocknet gibt es z.B Nasenöl

Solange du nicht in einem fensterlosen Raum haust, kann man auch ein Fenster aufmachen. Ansonsten atme durch die Nase und halt den Mund geschlossen.

LenaSophieW
Beitragsersteller

Ich atme durch die Nase und Lüften bringt wie gesagt nichts

Hallo liebe LenaSophieW

Viel trinken ist gesund. Ganz tolle Grüße

erkennbar, ich habe einen speziellen Behälter dafür an meinem Heizkörper