Trockenbau Klebeband Gelb / Grün?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ich vermute,sie meinen das Altbewährte SIGABAND ,da kann man das gelbe auch zu Aussenbereichen nutzen,aber auch im Innenraum!Das Grüne ist wiederum flexibler,und durchaus auch dehnbar,deswegen ist das komplett,aber gerade auch an Ecken ect.sehr gut geeignet! Du solltest vorsichtig sein damit,wer genau diesen Ausbau tätigt,da die Politik die Gesetze leider so zum schlechten verändert hat,so das z.B.auch du dich jetzt als Trockenbauer Selbstständig machen kannst! Dabei gibt es gerade wie bei dir jetzt,im Dachgeschossbereich,mit Diffusion‘s offene,geschlossene Folien,GKP beim Dachausbau sollten Feuerschutzplatten,sind gleichermaßen auch Schallschutzplatten sein,und keine normalen Gibsplatten sein,dann ich es eben im Brand und Schallschutz,Feuchträume enorm viel zu beachten! Die ein Leihe gar nicht wissen kann! Wo man eben so vieles falsch machen kann,das dass sogar im Brandfalle leben kosten kann! Deswegen sei vorsichtig und aufmerksam dabei ja👍! Was in deinem Fall mit dem Klebeband bsw. ganz wichtig ist,ist,das man das besagte Klebeband richtig hin presst.Machst du das einfach nur so ran,und streichst sozusagen mit der Hand ein bisschen drüber,so hat das besagte Klebeband nur 20% der Klebewirkung,das leider 95% der Arbeiter selbst gar nicht wissen!Dafür gibt es zum einen extra solche viereckige flexible Plastik Kärtchen,mit dehnen man das Klebeband anschließend richtig ran drückt! Geht aber zur Not auch mit den Händen,nur wie gesagt weiß fast niemand das man das tuen muss weißt😉! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! LG Siggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich bin elektriker azubi und wir benutzen gelb-grünes klebeband um den schutz leiter (den wichtigsten Draht) zu makieren

Vielleicht hilft dir da ja irgendwie weiter