Trocken obst mit salz?

3 Antworten

Vorbeugend würde das wohl etwas nutzen - allerdings alleine bei dem Gedanken wird mir schon schlecht...

Salziges Obst ist ungenießbar. Besser wäre es das Obst richtig zu dörren. Dann bleibt es auch ohne Schimmel.

Jan2023
Beitragsersteller

Es war schon richtig hart

Hallo, Jan2023. 😅

Nein, das darfst du nicht salzen, dann kannst du dir das Dörren sparen, denn da ist dein Obst nicht mehr zu genießen.

Wenn du richtig dörrst, darf kein Schimmel kommen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.