Triumpf Motorräder noch mit Zollschrauben?

4 Antworten

Zollschraube hab ich bisher ehrlich gesagt noch nie gehört. Aber wenn das Torx ist, dann ja :-)

Manny77
Beitragsersteller

Nein, das meint ich nicht. Die Engländer benutzen ja nicht das metrische System, sondern das Zollsystem. Daher sind Schraubenköpfe (Sechskant) auch im Zollmaß. Und da war die Frage ob das nach wie vor so ist bei genannten Motorrädern.

Triumph hat früher Motorräder gebaut, dann lange nicht und seit den 90ern wieder. und Seit den 90ern gibt es auch keine zölligen Gewinde mehr bei denen, alle Motorräder seit Beginn der 90er haben ganz normale, metrische Schrauben mit metrischen Schrauben. Ganz wie alle deutschen Fahrzeuge. PS: Torx ist auch keine "Zollschraube", Torx ist nur im Schraubenkopf, genau wie Schlitz, Kreuz, Inbus o.Ä. Torx ist ein sechszackiger, sternförmiger Innenvielzahn, so ähnlich wie Inbus.

Sie heißen TRIUMPH mit PH.. Ruf doch einfach beim Händler an, die Frage ist schwachsinnig ...

Manny77
Beitragsersteller

Triumph natürlich, sorry.

Wieso schwachsinnig?