Triton Baja 400

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Quad ist nicht gleich Quad. Und jeder Fahrer ist anders.

Bis vor 6 Jahren fing der Typische Quad Einsteiger mit ner 150er/180er/200er an.

Inzwischen fangen viele mindestens mit ner 300er oder eben 400er als VKP an.

Aber, das Fahrzeug sollte auch von der Leistung/grüße zum Fahrer passen.

Habe Kunden, die sehr klein und leicht sind, die mit ner 250er Triton oder 280er Adly besser voran kommen als ein Kunde der 1,90 und 140 kg wiegt und ne 320er Adly fährt...

Größe und Gewicht sollte man nie unterschätzen.

Auch wenn ich einem Fahranfänger normal nie ne LOF anbieten würde, wenn der Kunde sehr groß und schwer ist, viel zu zweit fahren will, ist die Triton 400 LOF mit EFI mein Favorit. Automatik, etwas mehr Leistung als ne VKP, aber net gleich 30 kw....und wenn man schwer ist oder zu zweit ist, macht sich das mehr an Leistung gut...

Also, wenn man absulut noch nie Quad gefahren ist, ist eine 400er fast schon zu heftig als einsteigerquad. Ich empfhehle da lieber einer 300er von Adly oder kymco. Aber schlecht ist die Triton Baja 400 in keinem Fall.

MrTimmyMaus
Beitragsersteller

okay danke und ich bin schon öfters gefahren nur wusste nicht ob das so viel oder zu viel power ist da ich nur bei freunden öfters gefahren bin und mir selbst eine gutes zulegen wollte

also meinte ob eine Triton Baja 400 gut für einsteiger ist