Trinkt ihr gerne Wein?

Ja auf jeden Fall 72%
Wein ist für mich zu teuer 28%

32 Stimmen

32 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich trinke keinen Alkohol, er bedeutet mir einfach nichts.

Deine Auswahlmöglichkeiten empfinde ich als zu eingeschränkt:

Bei mir ist es eher eine Frage der Gesundheitsvorsorge, nicht vorrangig des Geldes.

Von Experte Skyangelforever bestätigt
Ja auf jeden Fall

Hallo

Trinkt ihr gerne wein?

JA... ich trinke selten Alkohol, aber manchmal darf es schon ein Gläschen sein.

Ich hatte gerade ein leckeres Gläschen 2020er Mafia Wein.

Wenn dann Deutschland noch 6 Tore im Eröffnungsspiel schießt, dann passt es.

Solange es bei Genuss bleibt und nicht in Alkoholmissbrauch ausartet, ist Alkohol weder schädlich, noch muss eine Abhängigkeit befürchtet werden.

Alles Gute... und bleibt gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Wein, Genuss)

In früheren Jahrzehnten habe ich gern Wein getrunken. Aber der Fusel, der sich in den Supermärkten und Discountern nur so stapelt, ist der letzte Dreck und enthält außerdem Sulfite. Schmecken zwar lieblich, wenn es um die süßen Weine geht, sind aber allesamt sehr unangenehm und kratzig im Abgang. Aber auch nicht jedes Weingut verschickt wirklich gute Weine. Habe ich erst jüngst erlebt. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Aylamanolo  15.06.2024, 12:59

Unsinn. wenn man etwas Ahnung hat, findet man auch in Supermärkten gut trinkbare Weine. Liebliche Weine sind nie trinkbar, es sei denn, sie sind sehr teuer.

Aylamanolo  15.06.2024, 12:47

wer trinkt denn auch liebliche Weine??????? Schüttel. Pennerglück.

Wo ist denn die Möglichkeit einfach "nein" zu sagen ^^ Ich kann mir Wein kaufen, aber mag ihn einfach nicht.

Das sind beknackte Auswahlmöglichkeiten. Manche können sich Wein (vor allem richtig guten) zwar nicht leisten, trinken ihn aber trotzdem ganz gern mal.