Wer kennt gute Trinkspiele für drei Personen?

3 Antworten

ja da weiß ich eins aber ich weiß den nahmen nicht mehr aber ich erkläre es einmal.:

was man braucht -> 2 Würfel einen undurchsichtigen becher feste unterlage

wie spielt mann es-> alsso man nimmt die würfel mit dem becher und schüttelt sie ( achtung nicht ausschütten) dann schaut man nach was mann gewürfelt hat z.b.: 2 und =26 (die kleinere zahl ist immer die fordere und die höere ist immer die hintere dann musst du sagen 28 oder du lügst und hoffst das es dein rechter nacht bar nicht merkt wenn er sagt du lügst und du hast die wahrheit gesagt muss sie einen schluck trinken wenn du gelogen hast und sie es richtig errät musst du einen schluck trinken

verfehlt seine wirkung nicht ;)

LG und viel spaß

Es gibt ganz unterschiedliche Trinkspiele, die man gemeinsam spielen kann. Sehr beliebt ist beispielsweise FlunkiBall, auch wenn das zu dieser Jahreszeit - also im Januar, wohl nicht so gut passt.

Ein weiteres Trinkspiel ist Meiern oder auch Mäxchen, das sich einer wachsenden Beliebtheit erfreut. Vor allem ist das ganz schön, weil es wirklich keinen Anspruch hat. Was sich nun ein wenig "seltsam" anhört, sollte ja im eigentlichen der Anspruch von solcherlei Unterhaltung sein. Oder :-)?

Anleitung für Mäxchen: *Gespielt wird mit zwei Würfeln und einem Würfelbecher mit Untersetzer. Gewürfelt wird reihum. Der Würfelnde darf den ersten Wurf verdeckt ansehen.

Anschließend wird der Untersetzer mit den vom Würfelbecher verdeckten Würfeln an den nächsten Spieler weitergegeben, wobei die gewürfelten Punkte angesagt werden müssen. Sofern der Spieler die Runde nicht begonnen hat, muss seine Ansage die vorher verkündete Punktzahl übertreffen.

Die angesagte Punktzahl kann wahr sein oder gelogen. Der nächste Spieler hat folgende zwei Möglichkeiten:

1. er würfelt selbst wie oben beschrieben und muss eine höhere Punktzahl ansagen

2. er kann die Ansage bezweifeln und schaut die Würfel an

Deckt ein Spieler auf, so bekommt entweder der enttarnte Lügner oder der zu Unrecht Zweifelnde einen Minuspunkt. Daraufhin beginnt der aufdeckende Spieler die nächste Runde.

Bei der Variante als Trinkspiel muss für jeden Minuspunkt sofort eine vorgegebene Menge getrunken werden.

Ein weiterer Klassiker ist Looping Louie, das man auch tadellos zu dritt spielen kann, allenfalls zu zweit ist es vielleicht ein wenig langweilig. Aber das lässt sich auch regulieren, wenn jeder Teilnehmer zwei "Schaltflächen" bedient. Beispiel: http://amarias.de/looping-louie/

Wenn man es geschickt anstellt, ist die halbe Meute schon nach wenigen Stunden "gut dabei". Allerdings sollte man es natürlich nicht übertreiben.

Eine weitere Möglichkeit ist das sogenannte Treppenspiel. Hierfür braucht es allerdings eine Treppe, die man hinauf und herab laufen kann, ohne irgendwen damit zu stören.

Die Regeln sind denkbar einfach: Auf jede Treppenstufe werden zwei mit gleichem Getränk gefüllte Kurzengläser gestellt. Dann wird von den Spielern die Startposition an der untersten Stufe eingenommen. Nach einem Startzeichen hat der Spieler gewonnen, der sich als erster komplett nach oben getrunken hat.

Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Frage helfen und wünsche Euch einen ganz tollen Abend.

Liebe Grüße oder vielleicht lieber Cheers... Ronja :-)

RonjaRapunzel  10.01.2013, 14:48

Oh Gott. Entschuldigung. Ich sehe jetzt erst, dass der Beitrag aus dem letzten Jahr stammt. Ich habe nur auf den Monat geachtet. Entschuldigung für diesen Fehler :-(

Hallo SauseXD, mein absoluter Favorit ist Beer Pong. Vlt kennst du das ja, kommt aus den USA und ist noch relativ neu hierzulande. In meinem Freundeskreis spielen wir es seit einigen Wochen. Auf der Seite bekommt man das nötige Zubehör dafür http://www.mybeerpong.de/online-shop/. Grüßeee