Trinkspiel Brettspiel Aufgaben Ideen?

3 Antworten

Habe auch so was mal gebastelt. Auf meinem Brett waren alles Bilder/Symbole, die dann die entsprechende Bedeutung hatten. Guck so sind die Bedingungen:  Du musst 1 Runde ausruhen,  sage ein Gedicht auf,  küsse Deinen rechten Nebenmann, trinke ein Glas,  Alle müssen ein Lied singen,  erzähle einen Witz, Du musst uns was vortanzen, beantworte die Frage oder das Rätsel des linken Nebenmannes(lösbar), singe ein Lied, küsse Deinen linken Nebenmann, trinke ein Glas, erzähle einen Witz, Du musst 2 Runden schlafen, singe ein Lied, Du musst 1 Runde Parken, suche Dir einen Tanzpartner, beantworte die Frage oder das Rätsel des rechten Nebenmannes(lösbar)!

Was könntest Du noch nehmen? Was essen/trinken (eklig aber nix ungesund), Scherzanruf machen (bitte aber nix bei mir, LOOL), verrückt schminken lassen (besonders Jungs), was sportliches (Kniebeugen,....., o.ä.) machen.

Ich hoffe es ist was dabei? ::-)

"Nur Männer/Frauen"

"Alle mit braunen/blonden/.. Haaren"

"Alle mit/ohne Brille"

"Derjenige, der als letztes/nächstes Geburtstag hat"

"Derjenige, der bisher am wenigsten/meisten Getrunken hat"

Aufgaben:

Irgendetwas in Richtung Schnelligkeit ("Wer als letztes aufsteht/sich hinlegt/...")

Gedächtnis (vgl "Simon says")

Wahrheit oder Trink

Rechenaufgabe

... und noch vieles mehr, mehr fällt mir gerade aber nicht ein :D

Nur wer Single ist muss einen trinken!

Jeder, der einen Hund hat!

Jeder, der im Sommer Geburtstag hat!

Jemand, der blaue Augen hat!

...