Trinkgeld ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

13 Antworten

Nur wenn man wirklich zufrieden ist.

Bestimmt nicht für desinteressierten 08/15 Service, der Nullbockstimmung raushängen lässt (kommt tatsächlich mal vor).

Nein

Nicht überall und vor allem nicht immer. Dafür bekommen bei uns unser Posti oder DHLer, Friseuse, Rewe-Leute, Lieferandofahrer mal was persönlich. Cookies oder sowas. Wasser im Sommer..

Man kennt sich irgendwann, weiss was derjenige mag. Personifiziert und ich weiss das der es bekommt.

Mehr Wertschätzung als "aufrunden'" dazu. Auch nur mal Kurzschnack. Die Person ist gemeint, nicht Basichandlung die "muss"

Das macht für alle Seiten auch viel mehr Spass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nicht immer!

Einem Kellner, Frisör, Taxifahrer usw. Würde ich immer ein Trinkgeld geben, wenn sie nicht die Chefs sind.

Nein

Trinkgeld ist keine Verpflichtung .

Auch Service Personal hat ein festes Gehalt für das sie unterschrieben haben und es ist kein Muss das aufzustocken .

Nein

Das muss man nicht immer machen, aber die Leute freuen sich.