Trinkgeld Garderobe wie läuft das?
Ich fange ab nächster Woche an der Garderobe einen Minijob (Veranstaltungsdienst, bin in der Oper) an und mir wurde gesagt das es dort auch Trinkgeld gibt. Wenn ich es richtig verstanden habe, werde ich aber ansonsten nichts mit Geld zu tun haben, das was die Gäste dafür bezahlen müssen, bezahlen sie schon vorher (wurde mir so gesagt es läuft aufjedenfall dann anders als wie man es sonst bei Garderoben vllt „gewöhnt) ist. Wenn ich aber tatsächlich Trinkgeld an der Garderobe bekomme, wie läuft das dann? Das klingt vielleicht etwas dumm, Aber behalte ich das einfach, wird das extra irgendwo reingetan von den Gästen? Ich kann mir das gerade nicht so vorstellen, gerade wenn ich an der Garderobe sonst nichts mit dem Geld von den Gästen zu tun habe.
5 Antworten
oft muss man es teilen
Bei einer kostenfreien Garderobe solltest du nicht mit "viel" Trinkgeld rechnen!
Wenn du eine Kasse für Programmhefte/Ausfahrtticket hast musst du dann die Kasse abrechnen.
Ohne Kasse legst du den Tipp in einem Tippbehälter etc. ab.
da hast ein kleines Schälchen stehen und die Leute machen das Trinkgeld rein , zum Anfang legst 2 X 1€ stück, erkundig dich vorher
Das wirst du während der Arbeit beobachten müssen.
solange deine vorgesetzten nicht verlangen, dass trinkgeld für alle gleichmäßig verteilt werden soll, sprich erst mal alles von allen einsammeln, gehört es demjenigen, der es erhalten hat.