Trinkgeld für Pannenhilfe?

4 Antworten

5 bis 10 Euro sollten schon drin sein, denke ich. Er wird zwar auch von seinem Arbeitgeber (dem ADAC oder der Versicherung etc.) bezahlt, aber wenn er z.B. schnell zur Stelle, kompetent und freundlich war, vielleicht sogar vor Ort schon helfen konnte, dann sollte er sich davon schon einen Kaffee und ein kleines Frühstück gönnen können.

GutenTag2019
Beitragsersteller

Bis jetzt war es bei mir immer nur Starthilfe und ich habe ca. 4 € gegeben. Wenn die pro Tag nur 5 x ausrücken und von jedem Kunden 5 € bekommen, dann sind das 25 € pro Tag Schwarz. Im Monat schlappe 500 €.

Ja. Bestimmt geben viele Leute ihrer Versicherung ein Trinkgeld.

GutenTag2019
Beitragsersteller

Die Pannenhilfe der Versicherungen sind Partnerunternehmen.

Hallo,

ja, je nach Umfang der Hilfe 5 - 10 Euro

Grüße aus Leipzig

Das kommt, wie immer, darauf an ob sie sich das Geld auch verdient haben. zb durch besonders engagierte Hilfe.

Wenn ich einen direkt anbetteln muss damit er so gütig ist und seinen Job erledigt, dann sieht der keinen Cent extra.