Trinken nach pinkeln gut?

ghul666  23.09.2024, 10:52
und ich bin jemand der ziemlich oft Pinkeln, jede 7-10 Minuten ungefähr

Was sagt denn dein Arzt dazu?

Sara10sara
Beitragsersteller

Hab keinen verdammten Arzt

5 Antworten

Nierenschmerzen gepaart mit häufigem Wasserlassen sollten Anlass geben einen Arzt aufzusuchen. Es könnte sich um Funktionsstörungen den Nieren handeln. Da die Nieren mit der Blutreinigung beauftragt sind, muss das natürlich behandelt werden.

Und 2-3 Schlucke sind nicht genug um den Körper zu versorgen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Sara10sara
Beitragsersteller

Aber jedes pinkeln 2-3 Schluck?

Majakl12704  23.09.2024, 10:56
@Sara10sara

Die Blase hat ein Fassungsvermögen von 500 - 1000ml. Bei 2-3 Schlucken lassen wir es mal gut gemeint 100ml sein…

Merkst du selbst oder

Majakl12704  23.09.2024, 10:57
@Majakl12704

Der Harndrang beginnt bei ca 200 - 300ml.
Und e stemmt nicht jeder alle 10min auf Toilette. Dann kommt ja aus dem Bad garnicht mehr raus

Nein, es ist nicht normal alle 10 Minuten aufs Klo zu gehen. Wie machst du das denn in der Schule?

Ich würde sagen so 5-7 mal am Tag (ca, kommt natürlich drauf an, wieviel man trinkt) sind normal.

Auch Nierenschmerzen sind nicht normal.

Gehe unbedingt zum Arzt.

Wenn du so oft Wasser lassen musst, kann das nicht stimmen, dass du zu wenig trinkst. Du trinkst wohl eher zu viel.

Wenn du alle paar Minuten was trinkst, musst du noch öfter Wasser lassen . Das kann sehr nervig sein.

Dann gehe mal zu einem "verdammten" Arzt. Da stimmt ja was nicht.

Wenn du alle 10 Minuten pinkeln musst, dann solltest du mal zum Arzt gehen.

Dabei kannst du auch gleich das Problem mit deinem fehlenden Durstgefühl ansprechen.

Sara10sara
Beitragsersteller

Ist das nicht normal? 😰

Majakl12704  23.09.2024, 10:55
@Sara10sara

Ne klar alle rennen alle 10 Minuten auf Toilette.

In der Schule wurde man doch schon angemotzt, wenn man einmal innerhalb einer Stunde gegangen ist. Die Blase hat ein Fassungsvermögen von 500 - 1000ml. Wenn du nur 2-3 Schlucke trinkst ist die ja nicht voll

Munga01  23.09.2024, 10:58
@Sara10sara

Nein, das ist nicht normal. Rennen in deiner Klasse denn Alle im 10-Minuten-Rhythmus aufs Klo?