Trinke jeden Tag Softgetränke?

Regina3  19.08.2024, 03:19

Zero oder mit Zucker?

Saemmel045
Beitragsersteller

Mit Zucker

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer Studie zufolge wirkt sich der Konsum von Softdrinks negativ auf die Gesundheit aus, egal ob mit Zucker oder künstlich gesüßt. Während geringe Mengen laut der Studie keinen negativen Effekt auf das Sterberisiko hatten, stieg es ab einer Menge von 100-200 ml pro Tag mit zunehmender Dosis stetig an.

https://www.arztnetze.info/aktuelles/item/so-schaedlich-sind-suesse-getraenke#:~:text=Einer%20Studie%20zufolge%20wirkt%20sich,mit%20zunehmender%20Dosis%20stetig%20an.

OpiPaschulke  08.09.2024, 15:17

Danke für den Stern. :-)

Nein, so ein Zeug trinke ich ueberhaupt nicht. Nur Wasser, Kaffee und Bier.

Kommt auf das Softgetränk und die Menge an.

Die Softgetränke mit Zucker und/oder Koffein sind am ungesündesten.

Versuch idealerweise so viel wie möglich mit Wasser oder Tee zu ersetzen.

Ja ist es

Es macht deinen Körper kaputt und auch deine Gesundheit

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich koche und backe gerne 👨‍🍳🍳

Kommt drauf an wie viel

Saemmel045
Beitragsersteller

So 1 Liter