Triggerwarnung: Was ist das auf meiner Haut?
Ich war nach dem Sport duschen und sehe dann auf einmal das im Spiegel. Schält sich da gerade meine Haut oder was ist das? Falls das einige interessiert: Die Temperatur des Wassers war auch nicht zu heiß, sondern nur lauwarm…
4 Antworten
Du hast da einfach sehr trockene Haut. Nach den Duschen spannt sie und raut auch auf, wie auf dem Bild – insbesondere jetzt im Winter, wo man laufend trockener Heizungsluft ausgesetzt ist.
Hol dir eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme, die du nach dem Duschen anwenden kannst und achte darauf, ausreichend zu trinken, dann sollte es besser werden.
Bitte informiere dich beim Hautarzt Arzt oder im Internet (bitte nicht alles glauben, was Google sagt!), was die Ursachen für eine derart trockene Haut sein können.
Hole dir bitte mehrere Meiningen ein.
Am besten du machst dur keine Sorgen und benutzt vorerst nur Cremes mit natürlichen Inhaltsstoffen. Da musst du dich allerdings selbst durchprobieren, denn jede Haut ist anders. Es gibt leider nicht DIE Creme, dir jedem hilft.
Bei mir hat sich diese Trockenheit z.B. im ganzen Gesicht ausgebreitet und ist seit nun schon zwei Jahren mal mehr, mal weniger da. Ich habe in der Zeit zusätzlich die Diagnose Rosacea erhalten, da bei mir auch Rötungen und Entzündungen dazugekommen sind. Ich leide jedoch generell an Ekzemen, daher muss es NICHT auf dich zutreffenden. Lass trotzdem nicjt zu viel Zeit verstreichen. Falls dies ein Vorbote einer Krankheit sein sollten, kann eine frühe Therapie wirklich hilfreich sein.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Mit Parmesanreibe auf die Nudeln reiben und genießen
Einfach eincremen. Das wird schon!