Hautschuppen im Gesicht nach Peeling entfernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Flüssigseife ersetzt kein Peeling, deswegen hast du ja noch die Hautschuppen im Gesicht. Versuch es mal mit Aktivkohle-Peeling oder so, das nehme ich persönlich sehr gerne und die Haut ist danach Schuppenfrei und glatt. Danach ist es wichtig noch eine Feuchtigkeitscreme zu benutzen.

Robert7194
Beitragsersteller

Ah wusste nicht, dass sowas wie "Aktivkohle-Peeling" existiert :D Danke. Werd ich mir demnächst besorgen

FemaleVampyre  03.02.2018, 15:45

Du kannst auch selbst Peeling machen, gibt es ganz viele Do-it-yourself Videos in Youtube. Ich persönlich nehme Aktivkohle-Peeling von Isana, also von der Rossmann Eigenmarke, das ist sehr feinkörnig und erwischt auch alles und ist sanft zur Haut, das kannst du nach der Gesichtsreinigung mit kreisenden Bewegungen mit einem Waschlappen im Gesicht anwenden und dann abspülen, danach sollte die Haut nicht mehr schuppig sein.

Robert7194
Beitragsersteller
@FemaleVampyre

ja das hab ich sofort bei google entdeckt , danke

Als Mann habe ich, im Vergleich zu Frauen, größere Poren auf der Nase. Werden die dabei auch gereinigt?

FemaleVampyre  03.02.2018, 15:51
@Robert7194

Naja, das ist nicht direkt so ein Peeling dass die Blackheads zieht wie in den Videos auf Facebook, das ist lediglich zum einmassieren und abwaschen. Ich denke doch, dass es aber definitiv so einiges aus den Poren putzt, zumindest habe ich es ja mit unreiner Haut zu tun und bin auch sehr zufrieden damit.

Haut Peeling im Gesicht wenn überhaut nur 1 mal in Monat und dann mit echter Hart seife Hand gemacht ( Naturseife)

Wenn du dein Gesicht mit Akne Ex Gesichtswasser Porentief reinigen tust benötigt deine Haut kein Peeling das trocknet die haut auch nicht aus.

Dann hast du ein Produkt angewedet, dass deine Haut zu stark austrocknet und nicht für dich geeignet ist.

Jetzt solltest du ihr viel Feuchtigkeit zuführen. Am besten wäre in Öl gelöstes Vitamin E. Alternativ kannst du auch eine Maske aus purer, zermatschter, reifer Avocado für mind 10 Minuten auftragen. Über Nacht kannst du Sanddornöl auftragen (fördert Regeneration), oder etwas Olivenöl auf feuchter Haut (speichert die Feuchtigkeit). Letzteres kannst du auch tagsüber als Maske langfristig tragen, solange du keine Kosmetika aufträgst.

Wenn die Haut extrem schuppt, zieht und/oder juckt, verzichte vorsichtshalber vorübergehend komplett auf Kosmetika.

Robert7194
Beitragsersteller

ok danke. Ich hab die hier benutzt https://www.dm.de/bulldog-tagespflege-original-feuchtigkeitscreme-p5060144644718.html fettet gar nicht und die Schuppen sind weg.

Würde Bio Kokosöl nativ auch gehen?

Tatitutut  03.02.2018, 16:23
@Robert7194

Ja, Kokosöl ist eine gute alltägliche Pflege für trockene Haut. Allerdings ist sie im Vergleich zu anderen Ölen weniger feuchtigkeitsspendend bzw. speichernd, sodass sie mehrmals aufgetragen werden muss und dementsprechend das gewünschte Ergebnis verzögert liefert. Bei gereizter Haut würde ich die oben genannten Öle zur schnelleren Genesung vorziehen. Bei einem allgemein trockeneren Hauttyp reicht Kokosöl zur regelmäßigen Pflege aus. Kokosöl sollte jedoch nicht über Nacht aufgetragen werden.

Zu der Creme kann ich wenig sagen. Ich nutze bewusst kaum Kosmetika, weil praktisch überall Erdöl hinzugefügt wird. Du wirst am besten selbst beobachten können welcher Hauttyp du allg. bist und wie welches Produkt deine Haut negativ verändert und abzusetzen ist.

Ein Peeling würde ich dir auch empfehlen selbst zu machen, statt es zu kaufen. Mit Salz oder Zucker mit Olivenöl vermischt, kannst du die Hautschuppen entfernen und gleichzeitig die Haut vor dem Austrocknen schützen. Das Peeling wird mit lauwarmen Wasser.

Ich habe aus DM einen "Schwamm" mit dem ich die Haut peele, STATT Peelings anzuwenden. Kann den auch nur weiterempfehlen. Der kann mit der täglichen Seife/Waschlotion usw. angewendet werden. 1-2 mal die Woche reicht auch hier seine Nutzung vollkommen.

https://www.dm.de/ebelin-ebelin-konjac-gesichtspeeling-schwamm-peeling-effekt-durch-walnussschale-p4010355352620.html