Bei Powerpoint Texte einfliegen lassen (im gleichen Textfeld!)
Hallo zusammen
Ich verzweifle mal wieder bei Powerpoint. ;( Wenn ich einige Punkte (auf verschiedenen Zeilen) in einem Textfeld aufgezählt habe, möchte ich diese einfliegen lassen. Jeden Punkt (Zeile) EINZELN! Das funktioniert aber nicht... Es fliegt immer das ganze Textfeld ein! Ich hatte dieses Problem schon einmal und dann nach langem Suchen die Lösung gefunden. Aber jetzt kann ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern.
Ich wäre sehr dankbar um Hilfe ;))
PS: Ich habe einen Mac-Computer
5 Antworten
Markiere die erste Zeile, füge den Effekt hinzu. Dann machst du das Gleiche mit der zweiten Zeile usw..
Auf der rechten Seite werden ja alle deine Effekte angezeigt. Hier ist jeder verwendete Effekt auf der Folie aufgelistet. Klicke einmal den zweiten Effekt an. Kann es sein, dass dann "Mit Vorheriger" oder "Nach Vorheriger" steht? Wenn das so ist, dann ändere das auf "Beim Klicken".
Ich habe eine Folie erstellt, die die gewünschten Effekte beeinhaltet. Du brauchst nur die Datei unter folgendem Link downloaden, die Präsentation öffnen, die Folie hinüberkopieren und den Text, eventuell das Format ändern. Ich hoffe es funktioniert mit einem Mac, aber ausprobieren kannst du es ja. http://www.filehosting.at/file/details/354024/Effekte.pptx
Jetzt geht es. Danke vielmals! Du hast mich und meinen Abend gerettet!!!
Nehm einfach immer ein weitere Textfeld. bzw eine Animation, ber dier die Zeichen einzeln einfliegen
habs grad ausprobiert, weis auch nicht mehr, wie das geht
aber eine andere lösung ist, einfach jeden punkt einzeln zu markieren und eine animation einfügen
Bei der ersten Zeile geht das. Aber wenn ich die zweite schreibe und einfliegen lasse, kommen wieder beide zusammen :(
Habe auch einen Mac mit Word 2008 da findet man es unter Bildschirmpräsentation/Benutzerdefinierte Animation! Kommt ein bisschen spät :D
Wenn du eine Animaton für das Textfeld eingerichtet hast, dann gehst du in den Effektoptionen auf "Textoptionen" und gibst dort bei "Textanimation" unter "Text gruppieren" an "bei 1. Abschnittsebene".
Dann erscheint jede Zeile einzeln.
Bei der ersten Zeile geht das. Aber wenn ich die zweite schreibe und einfliegen lasse, kommen wieder beide zusammen :(