Bei Powerpoint Texte einfliegen lassen (im gleichen Textfeld!)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Markiere die erste Zeile, füge den Effekt hinzu. Dann machst du das Gleiche mit der zweiten Zeile usw..

lueg96
Beitragsersteller

Bei der ersten Zeile geht das. Aber wenn ich die zweite schreibe und einfliegen lasse, kommen wieder beide zusammen :(

teudschlerer  20.06.2012, 19:36
@lueg96

Auf der rechten Seite werden ja alle deine Effekte angezeigt. Hier ist jeder verwendete Effekt auf der Folie aufgelistet. Klicke einmal den zweiten Effekt an. Kann es sein, dass dann "Mit Vorheriger" oder "Nach Vorheriger" steht? Wenn das so ist, dann ändere das auf "Beim Klicken".

lueg96
Beitragsersteller
@teudschlerer

Jetzt geht es. Danke vielmals! Du hast mich und meinen Abend gerettet!!!

Habe auch einen Mac mit Word 2008 da findet man es unter Bildschirmpräsentation/Benutzerdefinierte Animation! Kommt ein bisschen spät :D

Nehm einfach immer ein weitere Textfeld. bzw eine Animation, ber dier die Zeichen einzeln einfliegen

habs grad ausprobiert, weis auch nicht mehr, wie das geht

aber eine andere lösung ist, einfach jeden punkt einzeln zu markieren und eine animation einfügen

lueg96
Beitragsersteller

Bei der ersten Zeile geht das. Aber wenn ich die zweite schreibe und einfliegen lasse, kommen wieder beide zusammen :(

Wenn du eine Animaton für das Textfeld eingerichtet hast, dann gehst du in den Effektoptionen auf "Textoptionen" und gibst dort bei "Textanimation" unter "Text gruppieren" an "bei 1. Abschnittsebene".

Dann erscheint jede Zeile einzeln.