Tricks zur Selbstverteidigung?

*ein wenig angst

das problem ist, er ist nicht von meiner schule sondern von dem ort in dem ich lebe, lehrer und eltern helfen kaum

ich denke er will mich am Montag auf dem schulweg abfangen

7 Antworten

Hallo Larizza,

Bitte wende dich an die Polizei! Es handelt sich bei dem von dir geschilderten Fall um eine ernsthafte Bedrohung. "Tricks" mit denen man einen viel stärkeren Gegner besiegen kann gibt es nur im Fernsehen. Entweder du bist eine geübte Kampfsportlerin oder nicht, aber diese Tricks sind absoluter Unsinn und funktionieren wenn überhaupt nur mit viel Glück. Wenn er mit mehreren dort ankommt, dann erst recht. Benachichtige die Polizei, erstatte Anzeige und leg dir bestenfalls noch ein Pfefferspray zu. Das ist die beste Selbstverteidigungswaffe die du haben kannst und auch uneingeschränkt mitführen darfst.

Nimm es aber bitte ernst.

Wenn du weglaufen kannst tu dies natürlich, aber das ist in solchen Situationen oft nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Heb die Hände beschwichtigend, gehe auf ihn zu und sag, dass Gewalt keine Lösung ist, man doch über alles reden kann und dann schlägst du ihn hart nieder.

Du hast die Hände oben, er ist unvorbereitet, bam bam, Asche.

Ach, du bist ein Mädchen.

Ruf einfach um Hilfe, wenn er was will.

Dann kommt ein Erwachsener und gibt ihm eine ordentliche Schelle oder ruft die Polizei.

Larizza
Beitragsersteller

er ist aber immer mit seinen freunden und ich weiß nicht ob ich es mit 3 jungs aufnehmen kann die 1 jahr äler sind als ich

RicardaBreit  08.04.2022, 16:20
@Larizza

Ich habs ergänzt, weil du ein schwaches Mädchen bist.

Dann musst du es anders machen.

Heyy, ein paar Tipps :)

Möglichkeit 1: Deeskalieren und Weggehen

Möglichkeit 2: Selbstsicherheit Demonstrieren

Möglichkeit 3: Laut werden schreien, aber nicht kreischen

Möglichkeit 4: Körperliche Selbstverteidigung

Wenn mir noch mehr einfällt sag ich Bescheid c:

Das Wegrennen trainieren.

Für den Fall der Fälle Kampfkunst Kampfsport.

Hier wird dir wohl gut geraten.

Wenn du so fragst dann wegrennen, wenn der einigermaßen geübt ist wird er dich wahrscheinlich relativ easy bearbeiten... Wenns gar nicht anders geht und du in eine Ecke gedrängt wirst, in die Eier treten, die kann man nicht abhärten

Larizza
Beitragsersteller

ich hab angst das es nix bringt und er noch aggressiver wird

kwon56  08.04.2022, 16:18

In die Eier treten kostete eine Boxerin aus der Schweiz in england 400 Pfund = 449 Euro und eine schriftliche Entschuldigung an den Grabscher - das lief gestern erst hier durch die gf Seiten.

Henny97  08.04.2022, 16:19
@kwon56

Ja und besser als verdroschen zu werden. Wenn mich jemand angreift juckt mich das doch nicht

kwon56  08.04.2022, 16:28
@Henny97

War nur zur Kenntnis, ich habe es auch befürwortet.

Ab heute habe ich sogar einen finanziellen Sonderposten für der artige Fälle.