Trickfilm mit klassischer Musik?
Ich kann mich aus meiner Kindheit an Trickfilme mit klassischer Musik erinnern. (Ich bin Jahrgang 1989).
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich so einen Trickfilm finde oder wie einer heißt?
Ich erinnere mich beispielsweise an einen Trickfilm wo ein bunter Herbstbaum seine Blätter verliert und die Blätter schwungvoll durch die Lüfter gleiten. Dabei läuft ein bekanntes klassisches Stück. Mehr Handlung gibt es da nicht. Es geht nur um die Musik und die zu Boden sinkenden Blätter, diese sind aber sehr Eindrucksvoll dargestellt.
Mir geht es dabei ausdrücklich nicht um irgendwelche Trickserien oder Filme wo mal kurz ein bisschen Musik drin vorkommt. Ich weiß das das bei Tom&Jerry, Bugs Bunny o.ä. auch mal vorgenommen ist, aber das meine ich nicht. Mir geht es vielmehr um die Musik mit schönen kindgerechten Bildern dabei. Ich weiß das es sowas gibt, nur kann es nur kann es nicht finden.
Bei Youtube finde ich leider gar nichts außer dieses dämliche Baby Shark Zeug und PingFong. Ich würde meinem Sohn (2) gerne etwas niveauvolleres zeigen an dem er aber auch Spaß hat.
1 Antwort
Fantasia https://g.co/kgs/iHBeWb
Das dürfte es doch sein ?
Deine beschriebene Szene müsste ein Teil aus der Nussknackersuite sein , die im Film den Wechsel der Jahreszeiten begleitet .
Stimmt! Das ist es. Toll! Danke