Tribute von Panem: Kritik an die Gesellschaft

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz sicher nicht die Klamotten. Die sind ja nur als krasser Gegensatz zu verstehen, damit der Unterschied zwischen den Schichten deutlicher wird. Die Kritik bezieht sich auf die Klassen-Unterschiede.

Purzelmaus99  20.11.2013, 14:11

wow besser hätte ich es nicht sagen können :D

Das man willkürlich Kinder/Jugendliche auswählt um sie in einer Art Gladiatorenarena auf Leben und Tod gegeneinander kämpfen zu lassen zur Belustigung des Pöbels vor der Glotze ist dir nicht aufgefallen?

GTA V übt mit den Gewaltszenen auch eine gewisse Kritik an der Gesellschaft aus. Auch CoD:MW2 mit seiner Flughafenszene übt eine gewisse Kritik aus.

Hast du überhaupt schon mal Tribute von Panem gelesen (Verfilmungen sind ja immer so eine Sache) und dir selber richtig Gedanken darüber gemacht?

Kritisiert werden die Gesellschaft an sich, die auf dem Weg ist, sich zu der Zweiklassengesellschaft von Panem zu entwickeln, und die Medien mit ihrem Voyeurismus, dessen extreme Form die Hungerspiele sind.

Eher daran, dass die Reichen die Macht haben und das Volk unterdrücken!