Lohnt es sich die Tribute von Panem zu lesen, obwohl ich den Film schon gesehen habe?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Antwort kommt ja wahrscheinlich eh zu spät :) Aber ich kann dir die Bücher auf jeden Fall empfeheln. Ich persönlich finde ALLE bücher richtig gut, das einzige was ich nicht so schön fand, war das ende, aber auch da muss sich jeder eine eigene Meinung machen. Die Bücher schaffen es aufjedenfall alle unter meine top 10 bücherfav. Ich kann dir übrigens auchnoch die Göttlich triologie empfehlen, diese allerdings ist nichts für Jungen, also meinermeinung nach, weil es in den Bücher ncoh mehr um Liebe geht. Hast du die Bücher jetzt eigentlich gelesen? Liebe Grüße :)

Tranterius
Beitragsersteller

Hey, nein deine Antwort kommt nicht zu spät ;) Bin bereits beim 3.Teil... Einfach Klasse :D

Auf jeden Fall,da ist mehr Inhalt,sachen die nicht vorkamen und die Situationen verdeutlichen etc.

Ich weis nicht. Also lesen okay, da hast du eigentlich nie wirklich was zu verlieren. Aber sich jetzt extra die Bücher kaufen...leih sie dir lieber aus. :) Will deine Meinung jetzt nicht beeinflussen, aber wie toll Band 1 auch war, danach gings mit der Spannung bergrunter.

Und wie sich das lohnt!! Aber wenn du den film gesehen Hast kannst du eigentlich auch gleich mit band 2 weiter machen da der film wirklich sehr passend aufs auch gemacht ist. Also ich hab Auch erst den film gesehen und dann die Bücher gelesen. War echt klasse!!

Es lohnt sich immer die Bücher von Filmen zu lesen. Denn Filme sind immer Super-Kurz-Fassungen von den Romanvorlagen.